Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Daily Thompson - Chuparosa

Daily Thompson - Chuparosa
Noisolution/edel
Format: LP

Es wird nicht langweilig, aber es ist wieder so unglaublich gut. Denn es ist wieder so unglaublich gut. Schon wieder. Gefühlt immer steht Neues von Daily Thompson in den Startlöchern und das fühlt sich gut an. Auch wenn es nicht stimmt. Fleißig aber ist diese Band hier ganz sicher. Man spielt viel live (eben waren sie mit Brant Bjork unterwegs, im Juni spielen sie mit The Great Machine), macht viele Platten (zuletzt kam Ende 2022 ein Live-Album) und reiste für diese neue Studio-Aufnahmen nach Seattle. Man gönnt sich ja sonst nichts. Und obendrauf zockt auf einer Nummer auch noch Bob Balch von Fu Manchu mit Daily Thompson. Rock N Roll. Und nichts anderes. Bisher nicht und hier auch nicht. Sechs neue Songs gibt es hier, jeder für sich lang, aber durchgehend spannend, jeder roh und energetisch (und manchmal trotzdem ruhiger... siehe Video-Links unten), jeder ein wenig anders. Bisschen steiniger hier, Wüste dort, Psychedelic und natürlich auch das, was damals irgendwie auch Grunge war, aber nicht bei MTV lief. Außer bei "Alternative Nation" vielleicht. Viel wichtiger aber: Diese Platte hat so viel Gefühl und so viel Herzblut, in jeder Note hört und spürt man den Bock dieser Band. Und das macht so viel Bock. Mal wieder. Wie immer.


-Mathias Frank-


Video: "I'm Free Tonight"
Video: "Chuparosa"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister