Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
DIIV - Frog In Boiling Water

DIIV - Frog In Boiling Water
Fantasy/Concord/Universal
Format: LP

Denkst du an Emo. Denkst du nicht an DIIV. Weil sie keinen Emo spielen. Schon klar. Aber Emo sind. Wie Emo wirken. Sie berühren, sie beschäftigen, sie gefallen so sehr. Deepes Zeug könnte man ihre Songs nennen, ihre atmosphärischen, eindringlichen Songs. Tatsächlich ist es aufregend und gleichzeitig ungemein beruhigend, wenn man diese Platte hört. Weil "Frog In Boiling Water" so eine, und damit spielen wir nicht auf den Titel an, warme, wohlig-schöne Gefühlswelt eröffnet, in der man sich direkt wohl fühlt. Ein sanfter, aber doch stetig spürbarer Groove führt einen durch die Platte, die starken Vocals und diese beruhigenden Melodien begleiten einen ständig. Verwöhnen uns. Aber doch passiert hier auch was. Und auch das ständig. Denn DIIV, vier Musiker aus Brooklyn, die hier und jetzt ein viertes Album an den Start gebracht haben, klingen bei aller Verträumtheit mächtig intensiv und kraftvoll und obendrauf auch noch ganz schön vielfältig. Sie spielen den Dreampop durch, kennen sich im Postrock aus und wer Shoegaze und Dredg mag, der mag auch diese Platte. Liebt sie wahrscheinlich.


-Mathias Frank-


Video: "Everyone Out"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister