Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Scumbucket - Aficionados

Platte der Woche

KW 20/2002


Scumbucket - Aficionados
Nois-O-Lution/Indigo
Format: CD

Die besseren Zwillingsbrüder von Blackmail melden sich mit einem großartigen Album zurück. Scumbucket aus Koblenz bleiben der Beweis dafür, daß man deutschen Alternativerock mit gutem Gewissen hören kann. Ehrlich und authentisch macht "Aficionados" da weiter, wo "Finistra" aufhörte. Der Begriff "Brachial Beatles in Moll" trifft auch hier wieder voll ins Schwarze. Songs wie z.B. "Endorphine" schlagen genau in diese Kerbe. Doch es geht auch poppiger, beispielsweise "Otra Dia" oder "Apuntame" setzen Maßstäbe in Bezug auf Hitpotential. Überhaupt überzeugen Scumbucket mal wieder in Sachen Vielseitigkeit. Sie hätten es sich leicht machen können und es bei Track 10, einer instrumentalen Neil Young-Hommage der Extraklasse, belassen können. Doch wer die Jungs um Kurt Ebelhäuser einmal live gesehen hat, weiß, daß nun der unvermeidliche Spacerock-Part startet. Eine Soundreise a la Pink Floyd, die mit "La Ultima Puerto" ihr beeindruckendes Ende findet! Wenn mein Spanisch mich nicht trügt, bedeutet "Aficionados" so viel wie "sich etwas oder jemanden geneigt machen". Genau das schaffen Scumbucket mit diesem Album. Bleibt eigentlich nur noch die Frage, wo es von hier aus noch hingehen soll?


-Carsten Wilhelm-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister