Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Me First And The Gimme Gimmes - ¡Blow It... At Madison's Quinceañera!

Me First And The Gimme Gimmes - ¡Blow It... At Madison's Quinceañera!
Fat Wreck/edel
Format: LP

Man möchte über den Witz eigentlich nicht mehr lachen. Und findet ihn doch wieder ganz gut. Me First And The Gimme Gimmes eben. Wieder Punk, wieder Cover, wieder einmal live und in klein. Wieder ganz gut. Immerhin. Denn sicher, diese Band hat längst nicht mehr den Effekt wie früher. Heute ist das alles doch gelernt und erwartbar, auch wenn sie hier erstmals auf einer Quinceañera spielen und die Partygäste sie nicht kannten, auch das ist nach der ruinierten Bar Mitzvah von 2014 nicht neu. Aber Spaß macht es dann eben doch. Wieder.

13 Songs spielen sie in der durchaus beachtlichen Besetzung mit den Ur-Gimmes Slawson und Cape sowie CJ Ramone, John Reis von Rocket From The Crypt sowie Hot Snakes und Pinch von den English Dogs. Gecovert werden unter anderem Black Sabbath und Abba, dazu eine Menge spanische Lieder, es gibt Zitate und Momente von Joy Division, Buzzcocks und The Clash und Einsätze von Akkordeon und Bläsern. Langweilig ist das nicht. Aber so besonders eben auch nicht mehr. Standard auf höherem Niveau, eine gute Zeit ohne die Begeisterung von früher. Einfach nur Me First And The Gimme Gimmes.


-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister