Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Akne Kid Joe - 4 von 5

Akne Kid Joe - 4 von 5
Kidnapmusic/Cargo
Format: LP

Es ist und war ja nun nicht so, dass die letzten Platten von Akne Kid Joe schlecht waren. Ganz im Gegenteil, wir haben hier sowohl "Die große Palmöllüge" als auch "Die Jungs von AKJ" massiv abgefeiert. "4 von 5" aber ist noch besser. Weil im Grunde alles so geblieben ist, die neuen Songs nur deutlich melodischer und dadurch noch mitreißender aus den Boxen brettern. Was für ein Hit-Album!

Inhaltlich? Akne Kid Joe. Ihre neuen Songs heißen "Jesus Christ Vertriebsvertretung" und "Mindestbestellwert", "Lass die Band auflösen, aber vorher noch ein Weihnachtsalbum rausbringen" oder "Vintage Store". Auch hier wird beobachtet, entdeckt, aufgedeckt, ausgelacht und überlegt. Großartig und Punk in reinster Form. Verpackt wird das Ganze in weiter schroffen, rohen Punkrock, mehrstimmig, hektisch, mit Synthies und Geschrei. Und dabei unglaublich in den Arm nehmend, während die Faust gen Himmel gestreckt wird. Es ist schlicht wunderschön, was die Nürnberger hier abliefern, es ist, wie geschrieben, aber da wiederholen wir uns gerne, unglaublich mitreißend. Noch mitreißender als bisher und noch besser. Übertrieben tolles Album!


-Mathias Frank-


Video: "50/50"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister