Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Tribe After Tribe - Enchanted Entrance

Tribe After Tribe - Enchanted Entrance
Dreamcatcher/Zomba
Format: CD

Es gibt Platten, die begeistern einen sofort, verlieren nach mehrmaligem Hören aber immer mehr an Qualität. Und es gibt Veröffentlichungen, die man anfangs etwas schwierig oder uninterrasant findet, mit der Zeit aber beginnt zu lieben und am liebsten immer und immer wieder hört. Und dann gibt es ein paar wenige Scheiben, die man sofort und für immer liebt. Genau so eine ist "Enchanted Entrance" von Tribe After Tribe.

Das aktuelle TAT-Line-Up besteht aus neun Musikern, darunter Craig Else, Mark Fuller, Eric Ryan und Mike Hansen. Und natürlich Robbi Robb, der Boss des Ganzen. Der macht seit den 80ern Musik und ist durch das Three Fish-Projekt mit Pearl Jam-Bassist Jeff Ament erst richtig bekannt geworden. Drei Jahre nach "The Quiet Table" (ebenfalls mit Jeff Ament) kommt jetzt das nächste Studioalbum. Der Opener "100.000" ist noch White-Zombie-mäßiger Technologie-Metal, ehe es psychedelische, atmosphärische Gitarren-Worldmusic mit mal mehr und mal weniger gemäßigten Elektro-Anteilen und orientalischer Percussion zu genießen gibt. Die ganze Scheibe hat einen sehr melancholischen, sehr nachdenklichen Charme, ohne dabei wirklich depressiv zu sein. Sie ist schön. Schlicht und einfach wunderschön.



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.robbirobb.com


 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister