Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Axel Rudi Pell - Shadow Zone

Axel Rudi Pell - Shadow Zone
Steamhammer/SPV
Format: CD

"Hosenkneifermetal aus den 80ern", so würde ein Ex-Freund diese Scheibe fraglos kurz-abgemeiert haben. Und hätte so unrecht nicht: Schon bei den ersten Takten erscheinen unfehlbar Bilder von toupierten langen Rockstarfrisuren, gestreiften, knallengen Stoffhosen, von Trockeneisnebel, pathetisch-dramatisch-kitschigen Instrumentalintros und jammervoll "orientalisch" über Halbtöne schleifenden Heldentenorvocals vor dem geistigen Videobildschirm...

Aber wenn's doch wenigstens gut gemacht ist? Isses ja, zugegeben. Die Band spielt durchaus denkbar tight: Johnny Gioelis Vocals klingen wie eine Mischung aus Joe Lynn Turner und (grusel) Klaus Meine; Mike Terrana an unzähligen Drums und humorigen Live-Einlagen ist, wie jeder Rage-Fan weiß, nun mal einfach ein As, Ferdy Doernberg ist ein von Rough Silk ja bekannter und geschätzter Keyboarder, Plattfuß-Axel selbst gibt weiterhin wirklich gekonnt den Ruhrpott-Blackmore. Und selbst noch das Artwork von Marc Klinnert offenbart bei genauem Studium durchaus seine Reize. Nur sind die Kompositionen leider auf dem Evolutionsstand von - sagen wir mal - den Rainbow der's "Straight Between The Eyes"-Tour kleben geblieben und diese Texte tun im Kopf weh. Das Label-Info nennt das "zeitlos". "Hosenkneifermetal" trifft es leider weit eher.



-Klaus Reckert-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister