Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Offspring - Supercharged

The Offspring - Supercharged
Concord/Universal
Format: LP

Verdammt. Sie können es noch und sie können es so gut. Man möchte es einzigartig nennen, ganz sicher typisch für diese Band. Für The Offspring. An nur an diese legendäre Band denkt man sofort, wenn man dieses Album hört. Und denkt sich: Sie können es noch, das ist so gut! Und dann denkt man auch manchmal: Was soll denn die Scheiße jetzt?

Sicher, The Offspring haben schon immer mal ein wenig mehr gespielt als andere, haben schon früher eher schrägere Lieder gemacht. Und auch wenn das manchmal auch sehr gut geklappt hat ("Come Out And Play" war trotzdem Punk und war und ist einfach gut), ging es nicht selten auch echt daneben (ganz besonders "Pretty Fly (For A White Guy)" war und ist einfach furchtbar schlecht). Immer besser waren die schnelleren, straighteren und doch überraschenden, ultra-melodischen, kreativen, kraftvollen Songs. Die Punksongs von The Offspring. Genau die gibt es eben auch auf "Supercharged", dem inzwischen elften Album von Dexter Holland und Noodles. Und dem neuen Rest an Mitmusikanten.

"Light It Up" ist so ein Song, der richtig stark ist, auch "The Fall Guy" und - trotz Bad Religion-Zitat am Anfang - "Truth In Fiction" gefallen sehr. Unter anderem. Anderes dagegen ist leider auch, aber anders typisch The Offspring. Kitschiger College-Punk, gekünstelter Pop-Punk, übersofter Unsinn und so ein Pseudo-Hippster-Sound. Irgendwelche Effekte und Gesangs-Varianten, die tatsächlich niemand braucht. Oder: Was soll denn die Scheiße jetzt?


-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister