Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
In My Rosary - The Shades Of Cats

In My Rosary - The Shades Of Cats
Sad Eyes/EFA
Format: CD

Die Musik von In My Rosary läßt sich zwar eindeutig in die düstere Ecke der Musikszene verlagern. In eine bestimmte Sparte läßt sich die düster-melancholische Sound jedoch nur schwer einordnen. Dark Wave, Dark Folk oder Electropop sind alles Bezeichnungen, die auf den Stil von In My Rosary zutreffen. Jedoch bezeichnen diese Labels nur einzelne Songs ihres neuen Albums "The Shades of Cats", jedoch nie die ganze Bandbreite ihres Repertoires.

Im November 1990 haben sich der Musiker Ralf Jezek und der Fotograf Dirk Lakomy getroffen und In My Rosary als temporäres Kunstprojekt ins Leben gerufen. Und auch jetzt, nachdem sie schon einige Erfolge verbuchen konnten, sind sie sich noch einig, daß es die Band nicht ewig geben wird. Ein kluger Schachzug, denn so kommen sie gar nicht erst auf den Gedanken, ein zweitklassiges Album abzuliefern, weil die Plattenfirma oder die Fans sehnsüchtig auf ein neues Werk warten. "Jede Veröffentlichung kann die letzte sein. Und wenn es nichts mehr zu sagen gibt, dann werden wir schweigen", sagen die beiden Künstler. Doch das neue Album "The Shades of Cats" hat noch jede Menge zu sagen. Eine schöne, melancholiche Platte, die hoffen läßt, daß Dirk und Ralf in Zukunft noch eine Menge zu sagen haben.



-Esther Mai-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister