Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
20 Miles - Keep It Coming

20 Miles - Keep It Coming
Fat Possum/Connected
Format: CD

Wurzelnahen Country-Rock und -Blues mit einer deutlichen Neigung zum Ungeschliffenen und Einfachen erreicht uns dieser Tage über Fat Possum. Hinter 20 Miles stehen Judah Bauer an Stromgitarre und Baß sowie sein trommelnder Bruder Donovan und "Keep It Coming" ist bereits ihr viertes reguläres Album.

Recht gutes und angenehm unaufgeregt produziertes Songwriting ist hier geboten. Eine übersichtliche Gitarrencombo hört man meist, extrem trocken abgemischt und mit ordentlich Raum zwischen den Tönen. Dabei werden verschiedene amerikanische Rock-Traditionen aufgegriffen und auf erfrischend unprätentiöse Art und Weise interpretiert. Das klingt mal nach Stones, mal nach Lou Reed und auch nach Sheryl Crow, bleibt aber immer selbstständig genug, um nicht unter Plagiatsverdacht zu geraten. Wie so was geht, hat Bauer wohl bei der Jon Spencer Blues Explosion gelernt, in der er im Hauptberuf in die Saiten greift, und die dem Blues ziemlich punkige Seiten abgewinnt. Ziemlich gelungen.



-Dirk Ducar-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister