Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Suidakra - Emprise To Avalon

Suidakra - Emprise To Avalon
Century Media Records
Format: CD

Klasse! Anhänger melodischer Aufdiefressebands wie In Flames oder Hypocrisy sollten das mit Schwertfuchteleien "gezierte" Cover mal ganz schnell wieder vergessen und Suidakra auf ihren Einkaufs- oder Antest-Zettel notieren. Der Opener "Darkane Times" kommt daher wie eine Mischung aus (naklar:) Darkane und besagten In Flames, und das kommt verdammt gut. Hier wurden also - produziert vom Krisiun-erprobten Andy Claasen - Melodic Death- und Black Metal-Elemente verwoben, was nun noch keine nie dagewesene Originalitätsleistung darstellt. Seine erfreuliche Eigenständigkeit erhält das Material aber durch den häufig durchklingenden folkigen Hintergrund ("Dynas Emrys", "The Spoils Of Anwnn", man beachte die Instrumentierung mit keltischer Tin Whistle!), wobei auch Tempo und Härte wahrlich nicht zu kurz kommen: "The Highking" könnte auch von den späten Arch Enemy stammen...

Die aktuellen Epen und Heldenlieder zu König Arthurs Reich der seit '97 veröffentlichenden deutschen Band können voraussichtlich auch auf Wacken und dem Summer Breeze Festival einer geneigten Prüfung unterzogen werden.



-Klaus Reckert-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister