Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Dieter Kropp & The Red Hot Blues Band - Red Hot Cookin'

Dieter Kropp & The Red Hot Blues Band - Red Hot Cookin'
Spareribs Records
Format: CD

Was waren das für Zeiten als uns Musiklehrer Slembeck mit weissem Rollkragenpullover und offenem Hosenstall den Bolero beibrachte. Die daraufhin mir zum Geburtstag geschenkt werden müssende Schallplatte in einer Aufnahme der Berliner Philharmoniker unter Herbert von Karajan ziert noch immer meine Tonträgersammlung. Dem schönen Berufe des Musikpädagogen geht auch Dieter Kropp nach. Als Lehrbuchautor und Workshopdozent in Sachen Blues steht er leider auch ständig auf der Bühne und veröffentlicht CD's. Auf "Red Hot Cookin'" spielt er die langweiligsten Stücke der Welt (80% Eigenkompostitionen). Ein weiterer Trumpf ist sein durchschnittliches Mundharmonikaspiel und die gekonnt unschöne Art Bluesgesang zu imitieren. Den optimalen Tiefpunkt stellt das Booklet dar, in dem der unsympathische Westfale Furz für Furz erklärt, auf welche atemschenkende Weise das langweiligste Blues-Album der Welt zustande gekommen ist. Dafür, das Meister Slembeck uns in einer weiteren Stunde den Blues erklärte, an Hand von Jimi Hendrix' "Red House", möchte ich ihm herzlich danken.


-Walter Carlos-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister