Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Guttermouth - Gusto

Guttermouth - Gusto
Epitaph/Connected
Format: CD

Schon auf der jüngst erschienenen Punk-O-Rama-Compilation konnten die Fun-Melody-Punker Guttermouth mit ihrem Beitrag, dem auch auf dieser Scheibe vertretenen "My Girlfriend", mehr als überzeugen. Das war schon eine kleine Überraschung, denn bisher gehörten ihre Silberlinge - im Gegensatz zu ihren Live-Darbietungen - eher in die Kategorie mittelmäßig. Doch heute ist vieles anders.

"Gusto" ist spaßiger Gute-Laune-Pop-Punk, der immer mal wieder mit Country, Popabilly oder ähnlichen Spielereien überraschen kann. "My Town" hat zum Beispiel was von den B-52s. Andere Nummern klingen nach NOFX und die nächsten erinnern plötzlich an Social Distortion. Auch wenn natürlich weder die Qualität von NOFX noch die von Social Distortion erreicht wird. Aber als wunderbare Alternative zu all den Szene-Größen drängt sich diese Platte geradezu auf. Nicht nur, dass man keine schwache Songs findet, höchstens wenige gute, auch kann man die Platte drei oder vier mal am Stück ohne schlechtes Gewissen oder Langeweile durchhören. Lohnt sich. Sehr.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister