Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Magnet - Where Happiness Lives EP

Magnet - Where Happiness Lives EP
Ultimate Dilemma/Pias/Connected
Format: CDEP

Manche Leute sagen, die wahre Schönheit liegt im Norden, aber kann man dieses so verallgemeinern? Wohl kaum. Und doch gibt es musiktechnisch gesehen in der nördlichen Hemisphäre immer wieder neue Anziehungspunkte, die uns auf ihre Art begeistern und die Blicke auf sich ziehen. Der aus Bergen stammende Songwriter Even Johansen, der sich schlicht Magnet nennt, ist so eine versteckte Perle. Noch, denn auf seiner EP "Where Happiness Lives" zaubert er eine melancholische Stimmung, die von solch Intensität ist, dass sie nicht ungehört bleiben darf. Schon der Titeltrack schafft es, sich in kürzester Zeit ans Ohr zu schmiegen und mit seiner Mischung aus Country und klassischem Gitarren-Songwriting extrem beruhigend zu klingen. Das Herz fängt entgültig bei dem Song "Heaviest Heart" an zu bluten, aber das macht nichts, denn man behält immer ein feines Lächeln auf den Lippen. Schönheit siegt eben. "Where Happiness Lives" ist ein kleines Juwel, denn jeder Song ist gelungen und briliant. Und jetzt bitte schnell ein Album rausbringen!


-Steffi Leins-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister