Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
New Found Glory - Sticks And Stones

New Found Glory - Sticks And Stones
MCA/Motor Music/Universal
Format: CD

Das ist es also, das neueste Werk der zur Zeit so mächtig gehypten New Found Glory, der Punkrock-Band der Stunde. In den USA sind sie schon eine große Nummer, in Europa wollen sie es werden. Warum allerdings gerade sie von Medien und Label dazu auserkoren wurden, am Thron von Blink 182 rütteln zu dürfen, wird beim Hören von NFG-Silberling Nummer drei nicht so ganz klar.

Natürlich, die Platte ist schon sehr ordentlich. Feiner, schneller Pop-Punk zwischen Green Day und eben den Blinkis, der straight nach vorne rockt und nur manchmal in Richtung Emo schielt, ohne wirklich dort hin zu kommen und es wohl auch nicht zu wollen. Das ist auch gut so, denn gerade die "typischen" Punker wie "Understatement" oder "My Friends Over You" sorgen für die Highlights. Allerdings sind selbst die jetzt nicht so aufregend, dass man von richtigen Hits, von denen zum Beispiel Green Day ja eine ganze Menge haben, sprechen kann.

Ob New Found Glory mit "Sticks And Stones" nun also auch hierzulande den Durchbruch schaffen und die Charts entern, bleibt abzuwarten und ob sie es überhaupt verdient hätten, ist wieder eine andere Geschichte. Sicher ist nur, dass die NFG-Klänge aus der Konserve nicht annähernd solch eine Freude bereiten wie sie es auf der Bühne tun.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister