Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Avanitas - Avanitas 2002

Avanitas - Avanitas 2002
Else's Metal Mailorder
Format: CDEP

Name ist (hier köstlicher) Schall und Rauch, denn diese CD-Single mag ja als "Demo" vertrieben werden, ist aber immerhin vom Rage-ÜBER-Gitarristen Victor Smolski produziert und deklassiert locker etliches, was heutzutage von Major Companies so in die Regale gedengelt wird. Geboten wird eine recht eigenständige Spielart von rauem, drängenden Powermetal, die stark vom Organ des Sängers Arkadius Kurek bestimmt wird. Sein Ton lässt sich als eine um mehrere Töne tiefergestimmte Mischung von David Surkamp von Pavlov's Dog und Rush's Geddy Lee annähern was auf den zwei hier enthaltenen, jeweils vierminütigen Stücken von gelegentlichem Zerrgesang (Grunzern) noch effektvoller hervorgehoben wird. Ebenso gelungen wie das gesamte Zusammenspiel der unbegreiflicherweise noch nicht gesigneten Ruhrpottband Avanitas. Besonders hervorzuheben ist hier wohl die gekonnt verschlungenen, aber niemals aufdringlich wirkenden Lead-Arabesken der Gitarristen Freßmann und Lipiensky.


-Klaus Reckert-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister