Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Richard Ashcroft - Human Conditions

Platte der Woche

KW 43/2002


Richard Ashcroft - Human Conditions
Hut/Virgin
Format: CD

Ach wie schön ist es doch, ein mit Spannung erwartetes Album endlich in den Händen halten zu dürfen. Im Falle vom Ex-The Verve-Sänger Richard Ashcroft hat sich die Warterei überaus gelohnt, denn mit "Human Conditions" bringt der Engländer sein bereits zweites Soloalbum heraus. Unterdessen machen sich seine früheren Kollegen mit The Shining selbständig, aber das ist ein anderes Kapitel und wurde schon ein anderes Mal besprochen. Im Großen und Ganzen kann man das neue Werk von Richard Ashcroft als sehr gelegt und zurückhaltend bezeichnen. Vorbei sind die Zeiten als der Rock noch den Zepter in der Hand hielt, denn nun herrscht das Regime der Streicher. Alle Songs der Platte besitzen diese unverbrauchte Verliebtheit, die Songs wie "Buy It In Bottles" oder auch "Lord I've Been Trying" so geschmeidig werden lassen. Namenhafte Unterstützung darf aber auf dem Album auch nicht fehlen und so holte sich der Sänger bei "Nature Is The Law" die Beach Boys-Legende Brian Wilson mit ins Boot. Mit "Human Conditions" hat Richard Ashcroft ein sehr schönes Album für die grauen Herbsttage aus dem Hut gezaubert, denn Musik kann ja so schön sein. Großer Seufzer!


-Steffi Leins-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister