Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Der Junge mit der Gitarre - Dagegen

Der Junge mit der Gitarre - Dagegen
O.R.D.N./edel
Format: CD

Also mal ehrlich! Sich nur über den seltsamen Namen zu wundern, wäre in diesem Fall zu wenig. Wundern kann man sich hier über so Einiges. Sicher, sich "Der Junge mit der Gitarre" zu nennen ist kein wirklich witziger Einfall, aber in Kombination mit der dazugehörigen Musik passt's dann fast wieder. Die ist nämlich alles andere als ausgefallen. Nicht dass Gitarren-Pop, auch deutschsprachiger, per se langweilig wäre, aber bei DJMDG nerven schon nach erstem Durchhören die pubertären Texte. Insofern ist man kaum gewillt, den manchmal schönen Melodien eine Chance zu geben. Und dass die Single "Meer Sehn" auch textlich als Höhepunkt des Albums gesehen werden muss, sagt schon einiges über die Qualität der übrigen Songs aus. Hätte Tobias, so heißt DJMDG nämlich richtig, vielleicht einfach mal 'ne Band gegründet und die Texte jemand anderem überlassen. Oder wenigstens auf Englisch verfasst. Vielleicht wär's was geworden.


-Carsten Wilhelm-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister