Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Coldplay - A Rush Of Blood To The Head

Coldplay - A Rush Of Blood To The Head
Parlophone/EMI
Format: CD

Die Erwartungen nach dem äußerst erfolgreichem Vorgänger "Parachutes" waren unglaublich hoch, es wurden Tourneen durch Europa abgesagt, man las mehr über das Privatleben von Frontmann Chris Martin als dass man einen neuen Ton zu hören bekam, aber das alles scheint Coldplay nicht im geringsten gestört zu haben. "A Rush..." zeigt jetzt zwar nicht eine monumentale Weiterentwicklung, aber das will man ja auch eventuell gar nicht - wer kann sich schon diesen wundervollen Melodien, den gefühlvollen Klavierpassagen, den leisen und dennoch dominanten Gitarrenparts verwehren, ganz zu schweigen von Chris' fantastischer, ausdrucksstarker Stimme? Die Songs scheinen manchmal vor Gefühl zu zerplatzen, aber Coldplay haben es perfekt geschafft, alles zusammen zu halten - das Ausbrechen findet im Kopf des Zuhörers statt. "In My Place" und "The Scientist" sind nur zwei Vorboten auf ein großartiges Album, und es kommt sogar noch "schlimmer": So ziemlich jeder Song wäre eine verdammte Single wert.


-David Bluhm-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister