Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Bonnie Prince Billy - Master & Everyone

Bonnie Prince Billy - Master & Everyone
Domino Records/Zomba
Format: CD

Das ist also Will Oldhams Politik der ruhigen Hand! Ganz unaufgeregt, absolut minimal und fast ganz akustisch gehalten, singt sich Prince Billy hier mit Unterstützung der in diesem Zusammenhang doch sehr prägenden Sängerin Marty durch 10 kurze Songs, die mit zum Verletzlichsten und Zerbrechlichsten gehören, das Will bislang zustande gebracht hat. (Und das will schon was heißen). Aber Oldham wäre nicht Oldham, wenn er es schlicht dabei beließe. Der Mann, der sich nach eigener Aussage eher von seinen Texten überrumpeln lässt, beobachtet wieder einmal mit einem zwinkernden Auge die menschlichen Unzulänglichkeiten seiner Charaktere - was es ihm zum Beispiel ermöglicht, dem Herumlottern ("Maundering") einen Songtitel abzugewinnen. Im Prinzip ist dies also schon eine sehr typische Oldham-Scheibe geworden, nur eben eine preiswertere als sonst. Und: Auch mit diesem zurückhaltenden und überschaubaren Werk belegt Oldham wieder einmal, wer momentan auf dem Gebiet der tragischen Barden die Hosen an hat.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister