Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Four Star Mary - Welcome Home

Four Star Mary - Welcome Home
Spitfire/Eagle Rock/edel
Format: CD

Was wäre ein Samstag ohne die typischen Collegeserien, die uns Woche für Woche aus unserer Welt entführen, um im Herzen doch ein bisschen amerikanisch zu sein und irgendwie immer mitzuleiden. Das Ganze wird dann immer als ein Cocktail aus bewegenden Bildern und toller Musik serviert. Eine Band, die sich schon durch die Etablierung in diversen großen Serien wie "Party Of Five" oder auch "Buffy" einen Namen machen konnte, ist Four Star Mary. Obwohl die aus Los Angeles stammende Rockformation schon seit 1997 Musik macht, haben sie jetzt mit "Welcome Home" ihr erst zweites Album herausgebracht. Mit zwölf Songs, die mal fröhlich, mal nachdenklich auf den Zuhörer einprasseln, beweisen die fünf, dass sie genau das machen, was sie lieben. Nämlich eine straighte Mischung zwischen Alternative- und Collegerock. Songs wie z.B. der Titeltrack "Welcome Home", das spritzige "Darker Days" oder "Hold Me" unterstreichen die musikalische Energie, die Four Star Mary an den Tag legen. Aber auch die leisen, einfachen Töne werden auf dem Album groß geschrieben, was sich unschwer bei "Bleed On" oder "Stars Come Down" erkennen lässt. "Welcome Home" ist zwar nicht die Neuerfindung der Musik und besitzt leider keinen großen Wiedererkennungswert, ist aber ein nettes Album für zwischendurch. Um sich doch mal ein bisschen amerikanisch zu fühlen.


-Steffi Leins-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister