Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Reign Of Terror - Conquer And Divide

Reign Of Terror - Conquer And Divide
Lion Music/Alive
Format: CD

Man nehme Ex-Malmsteen-Sänger Mike Vescera, Gitarrenhalbgott Joe Stump, Mats Olausson (Ex - na wer schon? - Malmsteen) sowie das ein wahres Saitenzwirblermekka darstellende Label Lion Music, füge als Katalysator noch Songtitel wie "Bite The Bullet" (sic!) sowie ein paar Spritzer hörbare Richie "Nachtarsch" Blackmore-Verehrung hinzu und servierfertig ist der neue Reign Of Terror-Dröhnträger!

Die Platte tritt übrigens ganz erheblich Arsch, und wenn man über das klischeehafte, eröffende Titelstück mal hinaus und beim sehr "neo-klassisch" angehauchten "No Forgiving" angelangt ist, macht sich gar (an)erkennendes Grinsen breit. Auf dem ganzen Album findet sich kein überraschendes Tönchen, das ist wahr, dennoch braucht sich das Opus hinter Yngwie Malmsteens schlappem Letztling "Attack" wahrlich nicht zu verstecken. Besonders nett die akustisch-instrumentalen Ruhepole "Séance" und "Lament", die braucht man aber auch, um sich von dem keine Soloeskapade scheuenden Dauergeschredder etwas zu verpusten.



-Klaus Reckert-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2023 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister