Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Slipfire - Broken Pictures

Slipfire - Broken Pictures
Eigenvertrieb
Format: CD

Wieder mal eine Band, die sich nicht zwischen Punkrock, Emo und Hardcore entscheiden kann. Was im Falle von Slipfire aber gar nicht schlimm ist. Macht die Scheibe doch durchgehend Spaß und bringt Leverkusen endlich mal auf die deutsche Musiklandkarte.

Die sechs Jungs aus der Absteigerstadt erinnern sehr häufig an Ignite, verstecken aber auch ihre Drei-Akkord- und Emo-Einflüsse nicht. Das Ergebnis ist eine abwechslungsreiche, spannende, deftige halbe Stunde. Da wird das Tempo gewechselt, mal kräftigst gerockt, kurze Zeit später wieder über die Saiten gestreichelt und stimmlich die komplette Auswahl geboten. Denn was zum Beispiel bei Waterdown oder Linkin Park funktioniert, klappt auch bei Slipfire ganz hervorragend: Zwei Sänger teilen sich den Platz hinter dem Mikro, schreien, röhren und singen und sorgen so für sehr kurzweilige Unterhaltung. Wer also mit Bands wie eben Ignite aber auch den Bomshell Rocks, Agnostic Front oder Grade was anfangen, sollte ruhig mal in dieses überaus gelungene Debüt reinhören.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister