Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Lordi - Get Heavy

Lordi - Get Heavy
Drakkar/BMG
Format: CD

Oh, Lordi! Was das Friedhofsglöcklein jetzt geschlagen hat, glaubt man bereits zu wissen, wenn man das Cover von "Get Heavy" erblickt: Nun ist es also soweit, jetzt gibts schon musizierende Actionfiguren der Marke Gwar meets Slipknot auf Platte!

Das stimmt dann aber doch nur teilweise, wie nach dem Ausklingen des Intros (Friedhofsglöcklein...) schnell deutlich wird: Obermonster und Sänger Lordi (nach Informationen eines Journalistenkollegen auch amtierender Präsi der finnischen Kiss-Fanlegionen) ist zwar erkennbar leidenschaftlicher Kostümschneider und Maskenbildner, die Musik auf "Get Heavy" hat aber mit Gwar oder Slipknot nichts an der Kappe. Hier regiert nahezu ausnahmslos Hosenkneifer-Hard Rock der Glam-Spielart auf (gutem alten?) Achtzigerjahre-Niveau.

Wer also von musikgewordenen Verbeugungen vor Kiss (denen im Booklet ausdrücklich gedankt wird), Alice Cooper, Twisted Sister, Sinopoli und Co. nicht genug bekommen kann, dem muss die Single "Would You Love A Monsterman?" wie eine direkte Aufforderung zum Sex erscheinen. Menschen ohne just diese musikalischen Vorlieben jeoch sollten eher einen Riesenbogen um "Get Heavy" machen, denn "simpel gestrickt" ist für die Machart noch monstermäßig freundlich ausgedrückt. Die CD enthält als Bonus das Video zur Single.



-Klaus Reckert-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister