Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Saga - Marathon

Saga - Marathon
Steamhammer/SPV
Format: CD

Die über Jahre leider immer wieder bestätigte Beobachtung, dass die kanadischen ProgPopper Saga seit, sagen wir mal, "In Transit" von '82 nichts wirklich Fesselndes mehr auf die Rille bekommen haben, vermag die Vorfreude auf "Marathon" nicht wirklich zu erhöhen. Speziell an das letzte Langeweilegehäuse "House Of Cards" wird man ja eher ungern erinnert. Doch zumindest schon mal das Booklet der aktuellen Scheibe versöhnt mit einer enorm ästhetischen, sich der Bildsprache belgischer "Film Noir"-Comics bedienenden und durchlaufend gezeichneten Geschichte, was nahelegt, dass es sich hier um ein Konzeptalbum handelt. Letzteres kann anhand der wieder das gewisse Nichts verströmenden Texte zwar nicht verifiziert werden, in jedem Falle aber rockt "Marathon" endlich mal wieder!

Etwa "Streets Of Gold" hat eines dieser sägenden Aufdenpunkt-Gitarrenriffs, das an seel'ge "On The Loose"-Zeiten erinnert. Ein Gleiches trifft auf das dramatische "You Know I Know" zu, wobei hier "Don't Be Late" aufscheint. "Marathon" überrascht positiv und macht Lust auf die aktuelle Tour mit A.C.T und Ray Wilson im Vorprogramm.



-Klaus Reckert-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister