Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
A-ha - How Can I Sleep With Your Voice In My Head

A-ha - How Can I Sleep With Your Voice In My Head
WEA
Format: 2CD

Damals war es ein Ding der Unmöglichkeit, A-ha auch nur ansatzweise gut zu finden, wenn man sich sonst übercool und progressiv damit brüsten konnte, keine Charts-Musik zu hören - trotzdem konnte man in dunklen Ecken versteckt Platten von zum Beispiel A-ha finden, denn eine gute Melodie ist und bleibt nunmal eine gute Melodie, und davon hatten Morten & Co. immer schon mehr als genug im Repertoire. So ist es auch kein besonders großes Wunder, dass die Band immer mal wieder für ein gelungenes Comeback zu haben ist - letztes Beispiel dafür ist das aktuelle Studio-Album "Lifelines". Danach ging es auf Welt-Tournee, "How Can I..." soll nun allen auf der Tour 2002 An- bzw. Abwesenden zeigen, dass die Konzerte einer ansonsten eher im Studio angesiedelten Band auch etwas taugen. A-ha live kommen naturgemäß weniger glatt und hochglanzpoliert daher, wie man es von den Alben und Singles gewohnt ist, auf der Bühne geht es auch schon mal eine Nummer rockiger zur Sache - unterstützt werden Morten, Magne und Paul dabei von vier zusätzlichen Musikern (Christer, Per, Sven und der reizenden Anneli). Dass ein A-ha-Live-Album auch eine Art Greatest-Hits-Show werden würde, war anzunehmen, schließlich haben die Herren eine Menge Hits im Programm, die gespielt werden müssen. "How Can I..." ist ein nahezu perfektes Live-Dokument der Tour - "nahezu" deswegen, weil es hier Abzüge in der B-Note dafür gibt, dass die Songs nicht in der Original-Reihenfolge eines üblichen A-ha-Konzert-Auftritts vorzufinden sind - so ist es denn recht befremdlich, wenn man bei Song sechs ("The Sun Always Shines On TV") von Morten zu hören bekommt, wie er sich vom Publikum verabschiedet und dass es ein toller Abend gewesen sei. Ansonsten: Große Pop-Songs im Live-Kontext.


-David Bluhm-




Hinweis:
Tonträger mit Kopierschutz, läuft evtl. nicht bzw. nur eingeschränkt in CD-ROM/DVD-Laufwerken.


 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister