Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Granfaloon Bus - Lucky Curtains

Granfaloon Bus - Lucky Curtains
Glitterhouse/Indigo
Format: CD

Nach "Exploded View" kommt nun das zweite Album von Granfaloon Bus über Glitterhouse in die heimische Stereoanlage und da ist es auch gut aufgehoben. Ruhiges, sehr Songwriting-betontes Material, bestens dafür geeignet, abendliches chillen in trautem Ambiente zu begleiten, ist darauf zu hören. In bewährter Tradition werden uns acht anrührende Songs dargeboten, die sich wohl auch bestens solo darbieten ließen. Das ist unverkennbar der alt gediente Bus, der nunmehr seit 7 Jahren und 13 Alben abseits des Mainstreams durch Alternative-Country und Folk reist, wenn auch eine Weiterentwicklung seit dem Vorgängeralbum unverkennbar ist.

Felix Costanza, der seit Anbeginn sozusagen als Busfahrer die Geschicke der Band lenkt und als einziges Mitglied die gesamte Strecke mit Granfaloon Bus zurückgelegt hat, sitzt auch musikalisch gesprochen eindeutig wieder am Steuer. Sehr entspannt trägt er seine Songs, sich auf der Westerngitarre begleitend vor. Die Mitmusiker warten mit intelligenten, zurückhaltenden Arrangements auf, hier und da eine Maultrommel, eine verfremdete Violine oder ein Baritonsaxophon. Weniger poppig, auch weniger hitverdächtig als auf dem Vorgänger kommt alles einen Gang langsamer daher - im positiven Sinne. Am Schluss gibt es noch ein gelungenes Cover von Kris Kristoffersons "Kiss The World Goodbye" inclusive etwas holpriger, analoger Rhythmusmaschine. Empfehlenswert.



-Dirk Ducar-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister