Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Passenger - Passenger

Passenger - Passenger
Century Media Records
Format: CD

Reisende soll man nicht aufhalten, was bei diesen Passengers aber ohnehin extrem schwerfallen dürfte: Niclas Engelin ist der Gitarrist der schwedischen Gründaumen Gardenian, Anders Fridén als Schwarzkehlchen der lebendigen Melodic Death-Legende In Flames wohlbekannt. Gemeinsam mit Patrik J. Sten am Schlagwerk (Transport League, also auch ein Reisender) und Bassist Hakan Stoger war die Reisegesellschaft schnell komplettiert und auch das Ziel klar: Die Härte ihrer Hauptbands etwas zugungsten von Pop- und Elektro-Einsprengsel zurücknehmen. Als Leitsterne dabei nannten sie Helmet, Chum oder Depeche Mode(!). Ganz SO clean und kühl geht es auf dem Debütalbum schon dank Niclas Gitarrenklangfarben nie zu, aber wen das nicht schreckt und wer Anders Fridén immer schon mal clean singen (statt growlen und fauchen) hören wollte, sollte hier eine Passage buchen.


-Klaus Reckert-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister