Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Anorak DS - An einem Tag im Mai

Anorak DS - An einem Tag im Mai
Eigenvertrieb
Format: CDEP

Anorak DS kommen aus Berlin und machen, wer hätte es geahnt, deutschsprachigen Pop. Den Begriff "Berliner Schule" braucht man in diesem Zusammenhang allerdings nicht zu strapazieren, zu deutlich sind vielmehr die Bezüge zu Hamburger Vorbildern. Und genau da beginnt das Problem dieser Veröffentlichung. Wo es Teilen der Berliner Szene gelungen ist, sich von der Rock City Hamburg zu emanzipieren, genannt seien hier nur Virginia Jetzt!, Delbo oder Sternbuschweg, haben Anorak DS noch einen weiten, steinigen Entwicklungsweg vor sich. Zu nah sind die Songs ihrer EP "An einem Tag im Mai" an einer Zeit, die sich bereits Mitte der Neunziger Jahre ihrem Ende näherte. Dead School Hamburg.
Insofern hat diese Scheibe etwas nostalgisches, aber man fragt sich welche Relevanz das Ganze hat. Dabei ist "An einem Tag im Mai" innerhalb dieser Koordinaten eine wirklich schöne Platte. Für Tocotronic-Fans, die den Jungs die musikalische Fortentwicklung nie verziehen haben, sicherlich 'ne feine Sache.


-Carsten Wilhelm-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister