Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Krux - Krux

Krux - Krux
Mascot
Format: CD

Wenn Menschen Doom Metal-Platten besprechen, werden fast immer "Lavaströme" bemüht. Das findet Rezensent nicht ganz so nachvollziehbar. Z.B. das gleichnamige Debütalbum der Schweden von Krux erinnert unsereinen weit mehr an die schöne Konsequenz, mit der Schützenpanzer über PKW hinwegrollen und diese zu lustigen neuen Umrissen verformen. Ohne Quatsch jetzt, wenn die langsamen ersten Riffs von "Black Room" erst mal auf einen zugekrochen sind, dürfte es für jeden, der auch mit Black Sabbath noch was anfangen kann (He, du da! Das muss einem doch nicht peinlich sein!), auch schon zu spät sein.

Keine der genretypischen Ingredienzien fehlt, sogar ein Friedhofsglöcklein läutet das Titelstück ein, aber aufgrund der Leidenschaft und Virtuosität der Kreuzritter (Leif Edling von Candlemass: Bass; Jörg Sandström: Gitarre und Peter Stjärnvind: Drums, von Entombed; Mats Levén, ex-Abstract Algebra, Gesang, sowie Gastbeiträge, u.a. hochnotamtliche Mellotron- und Moog-Parts von Carl Westholm) und aufgrund der relevanten Kompositionen von Leif kippt die Veranstaltung nie in die Selbstparodie. Im Gegentum: Ein Opus wie "Omfalos" braucht sich hinter keinem Track, den Tony Iommi je gespielt oder inspiriert hat, zu verstecken.



-Klaus Reckert-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister