Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Solea - Even Stranger

Solea - Even Stranger
Defiance/Zomba
Format: CDEP

Wenn sich Musiker zusammen tun, die mit Bands wie Samiam und Texas Is The Reason bereits Musikgeschichte geschrieben haben, kann man davon ausgehen, dass das Ergebnis der gemeinsamen Arbeit wunderschöne Musik ist. Ex-TITR-Sänger Garreth Klahn und Sechsaiter Sergie Loobkoff (Samiam) haben es dann auch tatsächlich geschafft. Die Fünf-Track-EP "Even Stranger" ist wundervoller Old School-Emo. Vielleicht ein wenig vorhersehbar, aber trotzdem besser als vieles anderes.

Gerade durch die doch recht markante Stimme von Garreth kommt dem Hörer natürlich immer wieder dessen Ex-Band in den Sinn. Und auch musikalisch sind Solea und TITR durchaus vergleichbar. Samiam-Einflüsse muss dagegen schon genauer suchen. Doch auch Sergie konnte seine Vergangenheit nicht ganz verbergen und so wechseln die Stücke zwischen sanftem Pop, hochmelodischem Indie-Rock und ganz gelegentlichen Punk-Ausbrüchen. Eine Kombination, die man gerne als Emo bezeichnet. Und "Even Stranger" ist eine Platte, die dieses Etikett auch wirklich verdient. Sehr, sehr schön. Auf ein Full-Length darf man sich freuen.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister