Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Mikrofisch - Gleichstrom/Wechselstrom

Mikrofisch - Gleichstrom/Wechselstrom
Schinderwies/Keplar/Hausmusik
Format: CD

Mikrofisch sind Silvi Wersi und Mawe N. Klave, zwei lustige kleine musikalische Teletubbies, die da "ohne viel Tamtam", wie es in der Info heißt, liebevoll zusammengeschraubte minimalistische Spielzeug-Musik in ihrer ganz eigenen spinnerten 80s-Welt fabrizieren. Da pluckern die Billig-Synthies, da holpern die schräg gestimmten Schrammelgitarren, dass es eine Freude ist. Mittendrin wird dann The Smiths und Throw That Beat gecovered - so als wollten Silvi und Mawe auf diese Weise noch mal zeigen, wie cool sie sind. Das hätte es aber nicht gebraucht, denn wer so eine Musik macht, ist schon cool - auch wenn das alles nix wirklich Besonderes oder Aufregendes ist (denn die Young Marble Giants hat's nun mal schon gegeben). Besser man geht seinen eigenen Weg - auch wenn man nicht richtig gut Englisch kann und dabei auch nicht so richtig ernsthaft erscheinen mag - als sich etwa irgendwie anzubiedern, um auf ein Stück vom Mainstream Kuchen zu hoffen. Und: Auch Kinder brauchen ja schließlich Musik.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister