Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Underwater Circus - Grace Under Pressure

Underwater Circus - Grace Under Pressure
Pirate/Sony Music
Format: CD

Man könnte ja meinen, dass ein Fernsehgesicht seine Popularität nur dazu nutzt, mal in alle Facetten des Erfolgs hineinzuschnuppern und deshalb auch mal in die fabelhafte Welt der handgemachten Musik taucht. Nicht aber so bei unserem Lieblings-MTV Gesicht Markus Schultze, denn schon vor seinem Musiksender Dasein rockte er die Bühnen mit seiner Band Milk Auf Ex. Nun ist er musikalisch zurück mit seiner neuen Band Underwater Circus und beweist eindrucksvoll, dass die Lehrjahre beim Fernsehen so einige positive Inspirationen gebracht haben. Mit ihrem Debütalbum "Grace Under Pressure" hat die Wahl-Berliner Band auf jeden Fall einen Trumpf hingelegt und unterstreicht, dass guter Gitarrenrock im Collegestil nicht immer von Übersee kommen muss. Songs wie "Not You", der übrigens auf dem Soundtrack zum US-Blockbuster "Igby Goes Down" gefeaturet wird, oder auch "Whole Again" sind melodisch so eingängig, dass man entweder den CD-Player auf Repeat stellt oder die Hookline den ganzen Tag summt. Wenn das keine gute Vorraussetzung ist! Auch im ruhigeren Bereich versteht es das Quartett gekonnt, Musik zu machen, die unter die Haut geht und spätestens bei "Michelle" weiß man: Dieser Sound ist ehrlich. Man könnte jetzt noch eine Palette an Gründen aufzählen, warum man diese Platte haben sollte, aber der Konsument ist letztendlich Endscheidungs-träger und mit "Grace Under Pressure" liegt er dann bestimmt goldrichtig. Auf in die Läden!


-Steffi Leins-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister