Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Sepultura - Roorback

Sepultura - Roorback
Steamhammer/SPV
Format: CD

Are you ready to be earbroken? Sepultura wollen es nämlich wieder wissen. Bei der aktuellen Welttour mit Cradle Of Filth (Gaesteliste.de berichtete, vgl. unsere "Konzerte"-Sektion) hatte es sich schon abgezeichnet: Die brasilianischen Ausnahme Death Metal-Virtuosen sind wieder sowas von da, dass einem glatt die Vergleiche ausgehen könnten. "Come Back Alive" poliert einem nämlich das Angesicht wie in den Glanztagen von "We Who Are..." seeligen Angedenkens, "Godless" oder "More Of The Same" nehmen vergleichsweise das Tempo etwas zurück (aber nur, um noch mörderischer zu grooven). "As It Is" enthält wieder Igor Cavaleras Tribal Drumming, das Sepultura zurecht weltberühmt gemacht hat.

Das tierische "Mind War" hatte es bei der Cradle-Tour schon auf die Muscheln gegegen, ebenso wie das hier als Bonus sowie Video enthaltene, verblüffend gut funktionierende U2-Cover "Bullet The Blue Sky". Tatsächlich tut es einfach nur gut, den hochenergetischen Song mal ohne das billige Bruder-Johannes-Wanderprediger-Pathos von Bono zu hören.



-Klaus Reckert-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister