Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Skeleton Key - Obtainium

Skeleton Key - Obtainium
Ipecac/EFA
Format: CD

Wenn einer Band der gute Ruf schon meilenweit vorausreicht, dann ist man gespannt wie ein Flitzebogen, was denn die Wirklichkeit verspricht. Auch Skeleton Key haben mit "Obtainium" einen Ruf zu verteidigen, nämlich das sie eine sehr experimentelle Band sind, die live schon im Vorprogramm von Primus die Aufmerksamkeit des Publikum mit spektakulärer Instrumentenwahl erregten. Die 11 Songs, die das Album beinhaltet, liefern nur einen kleinen Beweis der Bühnenqualitäten und warten mal hier, mal da mit einer schicken Soundfrickelei wie bei "The Barker Of The Dupes" oder "Roost In Peace" im Rockgewand auf, die auf Dauer anstrengend und unkoordiniert wirken. Aber das ist ja immer Geschmackssache. Primär liefert die auf Mike Pattons Label Ipecac erschienene Platte aber Gitarrenmusik der herkömmlichen Art (z.B. der Alternative-lastige Song "That Tongue"), in der Gesamtheit aber angereichert mit Experimentierfreudigkeit und Ausgefallenheit. Das lässt zwar aufhorchen, wird aber nach einiger Zeit uninteressant, aber da werden sich die Meinungen wohl teilen.


-Steffi Leins-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister