Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Bed - Spacebox

Bed - Spacebox
Labels/Virgin/EMI
Format: CD

Also hier kann man schon nicht mehr von Kopierschutz sprechen, sondern nur noch von Abspielsicherung. Im Auto läuft die Scheibe gar nicht - egal in welchem. Auf dem PC schnarrt, schnaubt und rumpelt das Ding, dass man meint, das Gerät fliegt einem gleich um die Ohren. Wenn dann schließlich der Player einmal startet, jault das Teil zwischen jedem Track in den höchsten Tönen. Wirft man die CD aus, bevor der Player geschlossen ist, gibt es einen Totalabsturz. Ach ja: Musik gibt's auch noch. Benoît Burello alias Bed macht spröde, feinsinnige, soundmäßig an die Chicago-Szene erinnernde Popsongs mit einem improvisatorischen Feeling, die er mit Texten seiner literarischen Heroen - Walt Whitman oder Henry Miller versieht. Da der Mann offensichtlich mit modernen Strömungen nichts am Hut hat, klingt die Scheibe - bei aller zeitgenössischen Eleganz im Abschluss - dann auch wieder ein wenig altmodisch (so wie guter Jazz etwa altmodisch klingt).


-Ullrich Maurer-




Hinweis:
Tonträger mit Kopierschutz, läuft evtl. nicht bzw. nur eingeschränkt in CD-ROM/DVD-Laufwerken.


 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister