Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Supersuckers - Motherfuckers Be Trippin'

Supersuckers - Motherfuckers Be Trippin'
LunaSound/MidFi Recordings
Format: CD

Diese Platte vermittelt: 1. spontane Freude, 2. das Gefühl, bei ihrer Aufnahme seien diverse bewusstseins- und arterienweitende Mittelchen verschlissen worden sowie 3. recht bald das Gefühl, man habe selbst leicht einen im Tee und bewege sich, schwankend zwar, aber sonst ausgesprochen guter Dinge, auf eine erfreuliche Party zu. Das eröffnende wunderbar ironische "Rock'n Roll Records (Ain't Selling This Year)" rumpelt wie ein mit einem Transrapid gekreuztes Honkie Tonk-Piano los und schleudert uns denn auch in einen durch reichlichen Fourletter Word-Gebrauch (Ehrensache bei dem Band- und Album-Namen) belebten Party-Hexenkessel, aus dem erst das passend betitelte "Goodbye" wieder entlässt. Die Jungs aus Seattle nehmen nicht allzu viel ernst und lassen trotzdem oder gerade deswegen die meisten Schweinerocker skandinavischer Provenienz plötzlich gar blass aussehen. Musikalisch anspruchsvoller als bei den Ramones wird es übrigens nicht. Macht aber grade so einen Heidenspaß.


-Klaus Reckert-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister