Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Julian Sas - Light In The Dark

Julian Sas - Light In The Dark
CoraZong/Soulfood
Format: CD

Der hoch schwankende Rezensionsstapel birgt heuer auch ein zuvor unbekanntes Bluesrock-Kleinod: Julian Sas kommt zwar aus dem Land von Frau Antje, genmanipuliertem Gras und Windmühlen, bringt aber mit dem zutiefst virtuosen Spiel, dem Klang seiner Vintage-Gitarren und nicht zuletzt seinem ausdrucksvollen, variablen Gesang einen eben so oberamtlichen Blues rüber, wie man ihn sonst nur von so anerkannten Szene-Zelebritäten wie Walter Trout kennt!

Auch seine Band, bestehend aus Tenny Tahamata (bss) und Pierre De Haard (drms), braucht sich vor kaum einem der großen Blues-Powertrios zu verstecken. "Light In The Dark" ist vielleicht auch deswegen eine so bereits auf den allerersten Sitz überzeugende, ja begeisternde Bluesplatte geworden, weil es sich um eine "Best Of"-Destillation aus sieben CDs bei zwei verschiedenen Labels handelt, wobei es sich Mijnheer Sas nicht nehmen ließ, den Titelsong der Compi hierfür neu aufzunehmen und gleichzeitig auf dreiminütiges Single-Format zu streamlinen. Die Stärke des Meisters in Klompen sind aber - wie "Light In The Dark" schlagend beweist - die große Form der rund achtminütigen Bluesrock-Symphonie. "Losing Ground", das bereits u.a. von der Charlie Schreckschussband wohlig bekannte "Serves Me Right To Suffer", vor allem aber "Ragin' River" sind solche Epen, die sämtliche Nuancen melodieorientierten Bluesbendings aufweisen und dabei nie in nervigem Gegniedel verkommen. Ausdrücklich empfohlen für sämtliche Freunde elektrischen Blues sowie Rock- und Metal-hörende Grenzgänger, die etwa Gary Moores blaue Phasen schätzen. When it comes to expression and authenticity, Sas beats Moore hands down!



-Klaus Reckert-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister