Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Forresters - Skindeep

The Forresters - Skindeep
Tom Thumb Records/Import
Format: CD

Post aus Australien. Anthony Bautovich schickt uns sein neues Album. Den aufmerksamen Lesern dieser Seiten ist der Name vielleicht schon einmal begegnet, denn Anthony war als Sänger und Gitarrist an Darryl Mathers Orange Humble Band beteiligt. Während er dort beim Songwriting Mather und beim Leadgesang Ken Stringfellow den Vortritt lassen musste, ist er bei den Forresters nun endlich wieder sein eigener Boss. Die Musik klingt trotzdem (ähnlich) gut. Zeitloser Power-Pop, hier und da mit einem Schuss countryesker Glückseligkeit à la The Byrds: Melodiös, eingängig, mit schönen Harmonien und im Vergleich zu der Orange Humble Band mit ein bisschen mehr Rock-Feeling und streckenweise etwas mehr 70s als 60s beeinflusst, aber deshalb keinen Deut schlechter. Die übliche Besetzung aus Gitarre / Bass / Schlagzeug wird hier und da wirkungsvoll mit Bläsern und Hammondorgel ergänzt, wobei vor allem letztere dem Album natürlich seinen charmanten, warmen Grundton verleiht. Die Single "Are You Ready" kann man sich gratis auf der Bandwebsite herunterladen, doch das ist noch nicht die beste Nachricht. Noch besser ist: das Stück ist nicht einmal das Highlight des Albums. Ein Geheimtipp!


-Carsten Wohlfeld-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister