Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Glow - At Your Own Risk

Glow - At Your Own Risk
Fame Recordings/BMG
Format: CD

"Pop-Punk mit BWL'er Charme" hatte damals Kollege Carsten Wilhelm über die "Every Single Day"-CD von Glow geschrieben - soll heißen, wir haben es hier mit kurzweiligen Pop-Punk-Stücken zu tun, die aber insgesamt zu austauschbar und glattpoliert sind. Inzwischen sind sie von einem BMG-Label zum anderen gewechselt (von Supersonic zu Fame), und es wurde ihnen angeblich keine Auflage mit auf den Weg gegeben, eine Hit-Single a la "Mr. Brown" zu schreiben, sondern einfach ohne Druck ein Album einzuspielen. Das Ergebnis ist passabel, aber besonders viel hat sich aber nicht verändert - Glow besitzen zwar immer noch das Händchen für eine eingängige Melodie, man muss bei einigen Songs aufgrund des Power-Pop-Appeals einfach mitwippen, aber trotzdem hebt sich das alles nicht besonders von den anderen zig Ami-Pop-Punk Bands ab und droht komplett unterzugehen.


-Stefan Lund-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister