Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Letzte Instanz - Götter auf Abruf

Letzte Instanz - Götter auf Abruf
Andromeda/EFA
Format: CD

Letzte Instanz kommen aus Dresden, begannen 1996 ihr Band-Dasein, und konnten sich über die Jahre hinweg mit ihrer Mischung aus Rock, Folk und Metal eine große Fanschaft erspielen - nach einigen Wechseln beim Line-Up gibt es nun Album Nummer vier der Band, bei der es ein Einstiegskriterium zu sein scheint, einen besonders "originellen" Künstler-Namen zu tragen (Mutti's Stolz, Specki T.D., Das O. oder auch Benni Cellini). "Götter auf Abruf" ist dann auch wieder eine musikalisch relativ interessante Reise durch die o.g. Genres geworden, neu hinzugefügt wurden Rap- und Chanson-Elemente. Was aber immer noch etwas im Hals stecken bleibt, ist die gewöhnungsbedürftige stimmliche Darbietung - ein bisschen weniger Pathos hätte sicher nicht geschadet. Und ob die Rap-Einlagen auch unbedingt notwendig gewesen sind, bleibt mal dahingestellt.


-Stefan Lund-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister