Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Marr - Off The Wall And Into Your Soundtrack

Marr - Off The Wall And Into Your Soundtrack
Pop-U-Loud/Saint/EFA
Format: CD

Nur ein ein Tomte-Ableger, oder doch mehr? Erklärung: Dennis Becker (Gitarre) und Oliver Koch (Bass) spielen eigentlich bei Tomte, haben aber mit Jan Elbershausen (Gesang) und André Frahm (Drums) eine weitere Band, nämlich Marr. Antwort auf die Frage von vorhin: Da ist mehr. Viel mehr. Und anders. Zwar klingen ob der Überschneidungen ein paar aus dem Tomte-Bereich erkennbare Töne heraus (besonders bei der Gitarren-Schrammelei), aber die Marr Songs sind - man mag es kaum glauben - noch ein wenig vertrackter und Jan singt in englischer Sprache. Post-Core nennt man wohl die musikalische Ausrichtung, mal leiser ("Driftwood"), mal hektischer ("J.D. Mac Kaye"), mal eingängiger ("New Arms Of The Ruling Classes"), einfach gut. Man fühlt sich an The Van Pelt erinnert, oder auch an die Talking Heads. "Off The Wall..." ist übrigens eine Zusammenstellung der Tracks der beiden bisher veröffentlichten EPs aus den Jahren 2002 und 2003. Das Debüt-Album soll im Januar 2004 auf Grand Hotel Van Cleef erscheinen. Wir freuen uns darauf.


-David Bluhm-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister