Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Terrorgruppe - Fundamental

Terrorgruppe - Fundamental
Aggropop
Format: CD

Das ist ja wieder mal typisch Terrorgruppe. Da schiebt man die Promo-CD in den Player und wird von der Band persönlich begrüßt: "Hallo liebe Schreiber und Rezensenten, leider quasseln wir jetzt ein bisschen über die Platte drüber, weil leider in der Vergangenheit immer wieder Zeugs von uns im Netz gelandet ist oder bei eBay versteigert wurde. Ich hoffe, ihr habt Verständnis." Aber sicher tun wir das. Denn wenn man so humorvoll mit dem Thema umgeht, kann man den Berlinern doch gar nicht sauer sein. Immer wieder quatschen sie teils unsinniges, teil richtig interessantes Zeug zwischen die Songs. Erzählen von den Aufnahmen, loben andere Bands oder geben einfach sympathisch an. So dürfte diese Promo-CD fast begehrter als der reguläre Tonträger werden.

Musikalisch ist sich Terrorgruppe treu geblieben. Feiner Aggropop-Punk mit Ohrwurm- und Mitsing-Garantie. Typisch wie immer, gelungen wie immer, vorzüglich wie immer. Das gilt natürlich auch für die Texte. Da wird für den Frieden gefickt, nach Hedonismus und Drogen gelechzt, der GTI-Proll verarscht, über's Klonen, Marilyn Manson, Angela Merkel und das Kleinstadtleben gesungen und einfach wahnsinnig intelligent jedes Problem angesprochen. Nur wenige Bands haben so viele so geniale Texte. Wenn die Musik vorzüglich und die Texte wahnsinnig intelligent sind, kann das Fazit nur lauten: Nicht in den Streichelzoo gehen, sondern sich "Fundamental" kaufen!



-Mathias Frank-




Hinweis:
Rezension unter Vorbehalt! Der Gaesteliste.de-Redaktion liegt nur eine vom Label veränderte bzw. verkürzte (Album-Sampler, ausgeblendete Songs, Voice-Over, etc.) Version des Tonträgers vor.


 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister