Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Within Temptation - Mother Earth Tour

Within Temptation - Mother Earth Tour
Supersonic Records/BMG
Format: 2DVD

Wer in den letzten Monaten mal aus Versehen das Musik-Fernsehen eingeschaltet hat, der musste einfach über diese überaus unterirdische Video zu "Ice Queen" von Within Temptation gestolpert sein. Dauer-Heavy-Rotation allerorts, der Song wurde somit zum Ohrwurm gemacht. Auch wenn man nicht viel mit dem "Oper meets Death Metal Grunts"-Genre anfangen konnte, dieser Song hatte was und machte die Niederländer auch hierzulande bekannt. In ihrer Heimat sind sie längst Platin-ausgezeichnete Superstars. Nun gibt es das Rundum-Wohlfühl-Programm für alle Fans: Die "Mother Earth Tour"-Doppel-DVD. Doch der Titel verspricht mehr als der Inhalt letztendlich hergibt, denn als Live-Material gibt es lediglich hier ein zusammengestückeltes Etwas der Auftritte beim Lowlands (2002), Rock Werchter und Pukkelpop zu sehen. Also im Grunde kein wirkliches, zusammenhängendes Konzert - das Ergebnis ist manchmal doch etwas irritierend. Besonders beim Hit "Ice Queen" wurde aus allen drei Festival-Auftritten eine einzelne Sequenz zusammengestellt. Sehr verwirrend. Auf der zweiten DVD kann man sich diesen Song dann aber mittels "Multi Angle Version" jeweils so umschalten, dass nur ein Auftritt gezeigt wird, und nicht der Mix. Apropos Bonus-Material: Dort gibt es einiges an kurzen Interview- und Backstage-Sequenzen zu sehen, sowie die Low-Budget-Ausgaben der Videos zu "Ice Queen" und "The Dance". Für Fans sicherlich eine lohnenswerte Anschaffung, obwohl kein komplettes (Hallen-)Konzert hier zu sehen ist.


-Stefan Lund-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister