Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Last Autumn's Dream - Last Autumn's Dream

Last Autumn's Dream - Last Autumn's Dream
Frontiers/Soulfood
Format: CD

Die vier Herren mit dem verträumten Namen sollen nun also die nächste Supergroup des Melodic Rock abgeben, wenn es nach ihrem Label Frontiers geht. Was dem - solange Harem Scarem nicht abtreten - noch entgegensteht, ist eine gewisse durchgängige Blutarmut des hier Gebotenen. Klar entsteht bei den Namen Mikael Erlandsson und Andy Malecek bzw. ihrer Band Fair Warning und bei Mic Michaeli, John Leven und Ian Haugland bzw. ihrer Stammband Europe eine gewisse Erwartungshaltung und so ist denn auch zumindest die Produktion dieses Debüts ganz untadelig. Aber dummerweise wollen über die ganze Spieldauer einfach keine Überraschungen eintreten, sich leider keine Melodien festsetzen, und irgendwann wird man es müde, zu grübeln, wo man jenen Refrain oder dieses Gitarrenriff schon zuvor vernommen hat - in den letzten 20 Jahren.

Beispiel: Der Opener "Again And Again" bedient sich bei Journeys "Separate Ways" wie Roland Berger bei der Bundesagentur für Arbeit. Das ist nicht der Traum des letzten Herbstes, sondern der von ca. 1981. Und wäre schon damals nur was für Weichspülrockfans gewesen. Aufwachen bitte.



-Klaus Reckert-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister