Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Special Goodness - Land, Air, Sea

The Special Goodness - Land, Air, Sea
Epitaph/SPV
Format: CD

Es waren einmal zwei Freunde, die spielten beide in bekannten Bands, hatten aber nur die Hintermännerfunktion inne. Und weil das auf die Dauer kein Zustand ist, beschlossen Pat Wilson (Weezer) und Atom Willard (Ex-Rocket From The Crypt) kurzerhand, selber eine Band ins Leben zu rufen. Gesagt, getan und mit "Land, Air, Sea" liegt nun das erste Album von The Special Goodness vor, das auf Epitaph veröffentlicht wurde. Schon der erste Song "You Know I'd Like..." unterstreicht, dass das Duo musikalisch an dem anknüpft, was ehemals schon begangen wurde. Nämlich die Bande zwischen dem alten und neuen Projekten zu knüpfen und getrost kann man sagen, dass die Scheibe sehr an Weezer erinnert. Songs wie "Life Goes By", "The Big Idea" oder auch "In The Sun" klingen dabei sehr eingängig und munter. Dabei unterstreichen sie die allgegenwärtige Gute-Laune-Stimmung des Albums und gehen das neue Jahr mit gitarrenlastigen Selbstbewusstsein an. Für Fans von Weezer und Konsorten auf jeden Fall ein Muss, für alle Anderen ein netter und unkomplizierter Zeitvertreib.


-Steffi Leins-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister