Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Maharajas - Unrelated Statements

The Maharajas - Unrelated Statements
Low Impact/Cargo
Format: CD

Das Musik zeitlos ist, ist allgemein bekannt und das nicht nur der neueste Trend unsere Charts auszeichnet, beweisen z.B. Norah Jones und Dick Brave, die mit ihre Musik eine Zeitreise durch die Vergangenheit tätigen. Ganz in diesem Sinne veröffentlicht nun die schwedische Band The Maharajas ihr Debütalbum "Unrelated Statements", das sich eher als re-masterte Variante alter Zeiten präsentiert. Mit 14 Songs liefert die Stockholmer Mid-Age Band einen Querschnitt durch längst vergangene Zeiten, als das Flagschiff noch "solider gespielter und zeitloser Rock'n'Roll" hieß und Innovation den Ton angab. Nicht selten fühlt man sich auch durch den Gesang von Jens Lindberg an die längst vergangenen Zeiten von Creedance Clearwater Revival erinnert und möchte wieder mal seine alten Platten auskramen. So ist es nicht verwunderlich, dass bei dem Retro-rockigem "Remember Our Love" der Kopf unbekümmert mitwippt oder die Leidenschaft der Musik bei "Dead", welches wunderbar mit einer Hammond Orgel unterlegt ist, zelebriert wird. So macht Musik Spaß!
The Maharajas schaffen es auf "Unrelated Statements", altes wieder aufzuwärmen ohne aber dabei den Pep und Schmackes zu verlieren.


-Steffi Leins-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister