Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
To Rococo Rot - Hotel Morgen

To Rococo Rot - Hotel Morgen
Domino Records/Rough Trade
Format: CD

In meinen Träumen ziehen sie vorbei. Unendlich schöne Landschaften: Saftige grüne Wiesen, gelbe Rapsfelder, bunte Blaumenwiesen. Das Blau des Himmels wird nur von sanften Schäfchenwolken unterbrochen, am Horizont taucht die Sonne langsam ins Meer ein. Eigentlich möchte ich meine Augen nie wieder aufmachen. Nie wieder aus diesem Traum erwachen. Und immer weiter dieses langweilige Roadmovie über glücklichen Menschen und wunderschöne Landschaften in meinem Kopf drehen. Und dazu immer weiter diese wundervolle Musik hören... Doch leider habe ich vergessen, meinen CD-Player auf Repeat zu stellen. Vielleicht aber auch zum Glück, denn sonst hätte ich vielleicht noch vergessen zur Arbeit zu gehen.

Wahrlich, das neue Album von To Rococo Rot lässt den Hörer schon bei den ersten Klängen Raum und Zeit vergessen. Die sanfte, elektronische Musik fördert die Entspannung, ohne langweilig oder spannend zu werden. Drei Jahre hat sich das Düsseldorfer / Berliner Trio Zeit gelassen, um ein neues Album auf den Markt zu bringen. Für die Fans von elektronischer Musik, auf absoluter Chilout-Ebene, hat sich das Warten auf "Hotel Morgen" absolut gelohnt. Noch immer scheuen sich die drei Musiker nicht davor, aus Geräuschen, Samples und analogen Einspielungen klassischer Instrumente verschrobene Klangteppiche zu basteln. Töne werden variiert und immer neu angeordnet, um im ersten Moment poppig zu klingen und um gleich danach gegen alle konventionellen Hörgewohnheiten anzugehen. Und trotzdem sind die Melodien, die To Rococo Rot, zusammenbasteln, eingängig, charmant und einprägsam. Jedoch ganz und gar nicht langweilig. Bei jedem Hördurchgang werden andere Elemente des ausgefeilten Klangkunstteppichs hörbar. Und zeigen, wie komplex die Struktur der vierzehn Songs eigentlich ist. "Hotel Morgen" ist eine CD, die alle Elektronik-Fans für ruhige Stunden auf dem Sofa im Schrank haben sollten.



-Esther Mai-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister