Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
!distain - 25 Frames A Second

!distain - 25 Frames A Second
Chrom/Indigo
Format: CD

!distain sind "The next generation of electro-pop". So steht es zumindest ganz oben auf der Homepage der Bayern. Aber mal ganz ehrlich: Wenn sich so die Zukunft des Electropop anhört, dann sollten auf der Tanzfläche der Clubs am besten gemütliche Sitzecken und vielleicht sogar Betten aufgestellt werden. !distain setzen nämlich auf Gemütlichkeit vor Tanzbarkeit. Mit "25 Frames A Second" haben Alexander Braun und Manfred Thomaser ein Album geschaffen, das sich bestens für einen gemütlichen Winterabend vor dem Kamin eignet. Vielleicht hätten sie es nicht unbedingt im Frühling veröffentlichen müssen. Die Kraft, die von dieser Jahreszeit nämlich ausgeht, wenn sie sich gegen den Winter durchsetzt, fehlt dem Album nämlich ganz.

Doch zumindest beweist das Duo eine Prise Humor: Der Opener "Metal Rules" ist eine Weichspülballade der ersten Güte. "Our song is catchy - girls call it sexy" - schon allein diese Zeile kann nicht ganz ernst gemeint sein. Zwar hat die Stimme von Alexander Braun in diesem Song einen Hauch von Schlafzimmeratmosphäre, die jedoch zusammen mit der Musik eher entspannend und einschläfernd daher kommt, als sexy.

Damit es beim Hören des Albums nicht zu Konfusion kommt: !distain haben ein wirklich ordentliches Album abgeliefert, das sie zurück zu ihren Wurzeln zurückführt. Bis auf die etwas einfallslosen Texte, gibt es eigentlich kaum etwas zu meckern. !distain machen traditionellen Synthie-Pop, der sich im Gehörgang einnistet und zum Träumen einlädt.



-Esther Mai-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister