Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Mary Lou Lord - Baby Blue

Mary Lou Lord - Baby Blue
Loose/Soulfood
Format: CD

Gerade ging ihre allererste Deutschland-Tournee zu Ende, nun steht auch endlich ihr neues Album offiziell in den Läden: Sechs Jahre nach ihrem letzten Studiowerk "Got No Shadow", die uns die Straßenmusikerin aus Boston lediglich mit einem Livealbum namens "Live City Sounds" verkürzte, veröffentlicht sie nun eine Platte, die eigentlich nicht viel mehr ist als das Produkt einer sommerlichen Session mit ihrem alten Freund und Mentor Nick Saloman alias The Bevis Frond als Produzent, Musiker und Hauptsongschreiber. "Ich wollte einfach eine weitere Platte machen, Nick Saloman hatte einige Songs, also sagten wir uns: 'Lasst uns mal sehen, was passiert'. Dahinter verbarg sich kein großer Plan", verriet Mary Lou uns unlängst und dafür ist das Album ganz ausgezeichnet geworden. Ihre Folk-Vorlieben (der kleine Folksong "Farming It Out" könnte auch von Elliott Smith stammen) kommen genauso zum Vorschein wie Salomans Rockqualitäten ("Stars Burn Out" handelt von Jimi Hendrix, könnte in Mary Lous Version aber auch Kurt Cobain gewidmet sein), und auch klassische Lagerfeuersongs wie "Long Way From Tupelo" dürfen nicht fehlen. "Baby Blue" ist vielleicht kein Riesenschritt für die Künstlerin Mary Lou Lord, aber dennoch ein mehr als willkommenes Lebenszeichen für ihre Fans und solche, die es noch werden wollen.


-Simon Mahler-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister